Unser eigenes Alurad im puristischen Design...

...inspiriert vom klassischen Holzspeichenrad mit Nabe und abgerundeten Speichen....

...inspiriert vom klassischen Holzspeichenrad mit Nabe und abgerundeten Speichen....

... haben wir Ende der 80er Jahre entwickelt und mittels fahrzeugspezifischer Adapterscheiben für fast alle Autos mit 5-Loch-Anbindung verwendbar gemacht ... Das bedeutete: Nur EIN Rad für viele Fahrzeuge.

Diese Technik ist sehr aufwändig und auch entsprechend kostenintensiv. Das hatte zur Folge, dass das Rad im Laufe der Jahre gegenüber fahrzeugspezifisch produzierter Wettbewerbsräder relativ teuer wurde. Die Produktion haben wir deshalb vorläufig eingestellt. Allerdings ist noch eine begrenzte Stückzahl an Lager, so dass Fans des DAKOTA-Designs noch Räder erwerben können. Für welche Fahrzeuge es noch lieferbar ist, teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.

Hier sehen Sie einige Fahrzeuge, die mit dem DAKOTA-Rad ausgerüstet wurden....

Weitere Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken: